Dieses Bild zeigt das sustainable development goal "Bezahlbare und saubere Energie".

Bezahlbare und saubere Energie

Energie ist eine grundlegende Voraussetzung für wirtschaftliche und soziale Entwicklung. Saubere Energiequellen sind ein Schlüsselfaktor für den Umwelt- und Klimaschutz. Derzeit stammt der Großteil der weltweit erzeugten Energie aber immer noch aus fossilen Energieträgern.

TU DU's - Das kannst du tun!

  • Spare Strom, indem du den Stecker ziehst.
  • Wechsle zu einem Ökostromanbieter.
  • Vermeide beim Einkauf Produkte mit langen Lieferwegen.

Wer setzt sich dafür ein?

Robin Wood

Die Aktionsgemeinschaft für Mensch und Natur setzt sich für eine ökologische, soziale und demokratische Energiewende ein.

Zur Website

Ökostrom­anbieter

Kaum etwas ist so einfach wie der Wechsel zu Ökostrom, um die Energiewende zu fördern. Aber aufgepasst: Nicht jeder Ökostrom-Vertrag bietet einen wirklichen Nutzen für Umwelt und Klima!

Wichtige Infos bei der Auswahl eines Stromanbieters

.ausgestrahlt

Die Anti-Atom-Organisation setzt sich zusammen mit vielen Engagierten dafür ein, dass alle Atomkraftwerke abgeschaltet und unsichere Billiglösungen bei Endlagern vermieden werden. Sie zeigt Risiken und Gefahren der Nuklearenergie für Mensch
und Natur auf.

Zur Website

Ziel 6
Ziel 8

© Copyright mooobi.de – ein Produkt von Checknology

Impressum | Datenschutzerklärung